Bushaltestellen

Bereits mehrfach wurden wir auf den Zustand der Bushaltestellen in ganz Trendelburg angesprochen.
Ja, diese erfüllen ihren Zweck, sind aber in den meisten Fällen nicht schön anzusehen.

Wir haben wir bereits angefangen, uns darüber Gedanken zu machen, wie man diese schöner gestalten könnte. Zeitnah werden wir die Gespräche mit dem Magistrat der Stadt Trendelburg und den Ortsbeiräten aufnehmen und dann gemeinsam dieses Thema angehen.

Und sobald das Wetter und die Corona-Regelungen es zulassen, werden wir loslegen!

Ihr wollt helfen?
Euch ist gerade eine Bushaltestelle eingefallen, die auch eine Sanierung nötig hätte?
Ihr habt Ideen, wie die Bushaltestellen schöner werden könnten?
Ihr seid künstlerisch begabt und habt Lust euch einzubringen?

Dann meldet euch bei uns!

Erste Ideen:
Farblich freundlichere Gestaltung der Wartehäuschen.
Gestaltung mit Tiermotiven aus dem Tierpark Sababurg. – Hier wäre eine künstlerisch begabte Person gefordert.
Gestaltung mit dem Motiv der Trendelburg.
Gestaltung mit dem Wappen der Stadt Trendelburg.






Eine schöne und vor alle bunte Ausnahme stellt diese Bushaltestelle in Eberschütz dar: