2022

Hier findet ihr unsere Anträge an die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Trendelburg.

Die Sitzungen sind öffentlich, das bedeutet, dass jeder diese Sitzungen besuchen und sich so ein eigenes Bild zur kommunalen Politik machen kann.

Stadtverordnetenversammlung vom 17.05.2022

„Antrag der FWG-Fraktion – Antrag für ein Klimaschutzkonzept“ vom 05.05.2022

Beweggründe:

Beiträge zum Klimaschutz und der Erhalt unserer wertvollen Natur sind für uns unabdingbar mit der Politik in Trendelburg verbunden. Auch mit diesem Antrag setzen wir uns dafür ein, dass Trendelburg Vorbild wird, nicht nur für seine Bürgerinnen und Bürger.

Der Antrag wurde in der Sitzung in Zusammenarbeit mit der CDU geändert und ergänzt und dann zur Abstimmung gebracht.

Dafür: 15 / Dagegen: 0 / Enthaltungen: 8


Stadtverordnetenversammlung vom 17.03.2022

Antrag „Änderung zum Thema Raumordnungsverfahren Kurve-Kassel“ vom 09.03.2022

Beweggründe:

Die geplante ‚Kurve Kassel‘ und die damit verbundene Mehrbelastung der Bahnstrecke beunruhigt viele Bürgerinnen und Bürger Trendelburgs, insbesondere aus Sielen und Eberschütz. Es ist mit erheblich längeren Schließzeiten der Schranken zu rechnen und somit längeren Anfahrtswegen zur Arbeit, etc. Außerdem ist die schnellstmögliche Anfahrt von Rettungsfahrzeugen nicht mehr gesichert.
Wir sprechen uns daher für eine Unter- oder Überführung dieser Bahnübergänge aus.

Dafür: 12 / Dagegen: 0 / Enthaltungen: 0


Stadtverordnetenversammlung vom 27.01.2022

Keine Anträge eingereicht.